TPE - Die Aufräumaktion

 „Weißt du“, fragt der Herr seine Serva, „was das T in TPE bedeutet?“
Sie nickt: „Ja, Mylord. Das T bedeutet total, es bedeutet völlig, uneingeschränkt und mit Herz und Seele.“
Der Herr streicht sanft durch ihr Haar: „Ich werde dir dann auch später sagen, was du anziehst, was wir wann essen wollen. Ich werde alle Regeln aufstellen und durchsetzen. Ist es das, was du dir wünschst?“
„Ja, Mylord.“ Sie nickt erneut. „Das ist es, was ich mir wünsche.“
Wieder fragt er sie: „Möchtest du diesen Weg mit mir gehen?“
Da geht ein Strahlen über ihr Gesicht und sie lächelt: „Ja, Mylord. Ich möchte diesen Weg mit Euch gehen.“
-------------------------------------------
Wie leben wir TPE? Wie total ist total? Heißt total nicht auch, dass der Herr beschließt, dass seine Serva weiterhin in ihrem Rahmen Entscheidungen treffen kann und soll?
 
Wir haben z.B. den finanziellen Aspekt vollständig ausgeklammert. Mylord hat entschieden, dass er darüber nicht entscheidet bzw. dass ich die finanzielle Entscheidung über das Geld, was ich durch meinen Job verdiene, selber habe. Deswegen ist unser total trotzdem vorhanden, denn Mylord könnte diese Entscheidung jederzeit revidieren.
 
Darf ich selbst entscheiden, was ich anziehe? Ja, in dem Rahmen, den er mir vorgibt. Trotzdem schicke ich jeden Morgen ein Bild von mir (sogar aus dem homeoffice *gg*) und er könnte mir diese Entscheidungsfreiheit auch immer wieder nehmen und z.B. Abends bestimmen, was ich am nächsten Tag anziehen soll. 
 
Das sind nur zwei Beispiele für die vielen Facetten des täglichen Lebens, in denen ich Entscheidungen treffen kann und wir trotzdem TPE leben. Ich habe weitreichende Privilegien, die Mylord mir gewährt und die er mir zu jedem ihm beliebigen Zeitpunkt wieder nehmen oder sie einschränken kann.
-------------------------------------------
 Ist TPE für jeden etwas? Aus meiner Sicht nicht, denn nicht jeder kann und möchte die Kontrolle abgeben und nicht jeder kann und möchte dieser immense Verantwortung übernehmen, die TPE für den dominanten Part bedeutet. Es bedeutet nämlich nicht, paschagleich auf der Couch zu sitzen und sich von vorne bis hinten bedienen zu lassen. Es bedeutet, sich mit Herz und Seele dieser Verantwortung zu stellen und sie zu übernehmen und jederzeit für seine Serva da zu sein. Auch zu Zeiten, in denen es einem vielleicht selbst nicht gut geht. Aber Konsequenz bedeutet eben auch, konsequent gegen sich selbst zu sein.

TPE als unabdingbares Ziel einer jeden BDSM-Beziehung? Nein, denn nicht jede(r) ist dafür geeignet (s.o.). Es sagt aber auch keiner, dass jeder unbedingt TPE leben muss, um "zur Szene zu gehören". Wenn es nur eine Affäre mit ein bißchen Haue sein soll - ok; wenn das BDSM nur im Schlafzimmer stattfinden soll - auch ok; aber bitte sagt nicht, das ihr TPE oder 24/7/365 nach einigen Wochen BDSM-Erfahrung lebt, denn dadurch werden diese Begriffe nur verwässert und das dient keinem.
 
Das T in TPE bedeutet nicht teilweise, tolerant, todernst, toll, trist oder trivial sondern es bedeutet total. Total = vollkommen = mit Herz und Seele = völlig = uneingeschränkt = absolut = immer und überall = einer hat das Sagen (ich spoiler mal: es ist nicht die Serva ;-) ).
-------------------------------------------
Ja, wir leben TPE. Unser T bedeutet jedoch auch tiefgründig. Noch nie hatte ich eine Beziehung, die mir und meiner Natur so sehr entsprochen hat wie die zu und mit Mylord. Keine Diskussionen, kein Streit, keine Differenzen. Dafür viel Lachen, Harmonie und Zärtlichkeiten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Die Sache mit dem Älterwerden

Quo vadis die Zweite

Wechseljahre